Kiyamachi - Kyotos Nightlife

Wer in Kyoto feiern will ist in Kiyamachi gerade richtig.


Parallel zur Einkaufsstrasse "Kawaramachi" erstreckt sich Kiyamachi von der "Goijo" Strasse bis hin zur "Nijo" entlang des "Takasegawa" Flusses .
Der Bedeutenste Teil von Kiyamachi befindet sich zwischen "Shijo" und "Sanjo".
Viele Begriffe und Namen die ihr vielleicht nicht versteht, solltet ihr noch nie in Kyoto gewesen sein.
Aber falls man sich hier ein Weilchen aufhaelt weiss man schnell was diese bedeuten.
Zur Veranschaulichung habe ich euch eine Karte aus google gesucht und angezeigt wo sich Kiyamachi befindet.
Kiyamachi ist auf der karte unten in PINK gepunktet eingezeichnet.
(Was die anderen von mir gekennzeichneten Orte bedeuten und wo ihr am besten Sightseeing geht werde ich euch in einem anderen Post erklaeren.)


Aber zurueck zu Kiyamachi.
Als junger Tourist sollte man mindestens einmal dort gewesen sein.
Der perfekte Ort um zu trinken, neue Leute kennenzulernen, Englischsprachige Kontakte zu knuepfen und einfach nur Spass zu haben.

Ein paar der besten Bars will ich euch auch vorstellen.
Wie ihr sie findet koennt ihr einfach bei mir nachfragen oder vor Ort, denn die kennt normal jeder, den ihr auf der Strasse rund um Kiyamachi trefft.



Milans Bar:


Neben freundlichen Staff und dem putzigen kleinem, aus Nepal stammenden Besitzer, "Milan" (Der Kleine mit der Glatze)
bietet die Bar neben Getraenken, Snacks und tollem Ambiente ausserdem Karaoke und ist in Kyoto eine der angesagtesten Bars fuer Touristen und Auslaender, die sich weshalb auch immer in Kyoto aufhalten.
Die Mitarbeiter kommen aus aller Welt und wechseln des Oefteren durch. Allerdings spricht fast jeder dort einigermassen Englisch, was durchaus von Vorteil sein kann, wenn man Gespraechspartner oder Infos sucht. 
Zu den permanenten Staffs gehoeren derzeit nur Milan selbst und Daiki (1. Bild links, 2. Bild rechts)
Auch die Getraenke sind relativ billig. (Alles 500 Yen)



Zaza Pub:


Auch das Zaza Pub ist aufgrund seiner Groesse und Lage ein Anlaufort fuer Touristen.
Es liegt im Herzen von Kiyamachi im Erdgeschoss und ist sozusagen nicht zu Verfehlen.
Es gibt keine Table charge (was in Japan ansonsten ziemlich normal ist) und die Getraenke sind billig (Softdrinks ab 300 Yen, Bier 300 Yen, Cocktails ab 500 Yen)
Die Besitzer sind Cousins aus der Tuerkei (Kaya und Okan) und auch sie sind in Kiyamachi sehr bekannt und angesehen. Das Pub bietet neben Speisen und Getraenken auch Darts und Shishas.



Bar King Amila:



Auch Amila ist einer der hier ansaessigen Auslaendischen Bar-Besitzer.
Der kleine Mann aus Srilanka hat es faustdick hinter den Ohren (Aufgepasst Maedls ;))
Abends geht es dort eher ruhiger zu aber ab Mitternacht faengt die Bude an zu Kochen und der DJ legt auf dass die Scheune wackelt :D
Trotz des Ladenschluss-Gesetzes in Japan nach 1Uhr morgens war diese Bar immer bis in die Morgenstunden geoeffnet und voll mit betrunkenen Taenzern. Sozusagen koennte man es eher als "Mini-Club" bezeichnen.
Trotzdem sind wir alle froh dass dieses dusselige Ladenschluss-Gesetz endlich aufgehoben wurde.
Die Preise sind auch hier recht akzeptabel nur verlangt die Bar seit letztem Jahr 500 Yen Eintritt, die allerdings drinnen mit dem Ticket in ein Getraenk eingetauscht werden koennen. 



Ibiza:


Der Club Ibiza ist einer der Neueren und hier finden regelmaessig tolle Events statt. Von Poledance shows bis hin zu bekannten DJs gibts hier alles.
Das Publikum ist mir allerdings etwas zu jung und die Maenner dort zu aufdringlich.
Der Club selbst ist jedoch sehr huebsch. 



Butterfly:


Auch das Butterfly ist ein Club in dem ich und meine Freunde etliche betrunkene Abende verbracht haben. 
Der Eingang ist ein echter Hingucker und auch der Club selbst ist nicht gerade zu verachten. Es gibt Locker um Taschen und Wertgegenstaende einzusperren und die Preise sind angemessen.



Club World:


Dieser ist denke ich einer der groessten Clubs in Kyoto. Unter anderem haben sich schon Beruehmtheiten wie Psy, Skrillex, Dj Aoki und ettliche andere dorthin verirrt. 
Der Eintritt betraegt je nach Event ein kleines Suemmchen allerdings ist der Club es definitiv wert, etwas mehr hinzublaettern. Oft entsteht aber eine so lange Schlange vorm Eingang dass man unter Umstaenden wegen "Full house" freundlich abgewiesen wird. 





Das waren einige meiner lieblings Party-places in Kyoto. 
Natuerlich sind das noch laengst nicht alle. 

Ich bin zwar derzeit wegen dem Nachwuchs nicht mehr wirklich dort anzutreffen aber verfolge trotzdem noch fleissig die Newsfeeds meiner noch Party-faehigen Freunde :)


Also falls ihr euch mal nach Kyoto verirrt: Youkozo!


Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen