Immer noch keine neuen Infos ueber die Nieren... dafuer eine ganz unerwartete Ueberraschung...

Ich war wie abgemacht am 27. wieder im Kyodai Krankenhaus in Kyoto und habe mich diesmal von  dem Spezialisten untersuchen lassen. Er hat zwar auch gesagt dass die Nieren des Babys etwas zu gross seien aber das liegt nach etwas nachforschen scheinbar in der Familie meines Mannes. All seine Geschwister und auch er hatten bei der Geburt leichte Nierenprobleme die sich aber bald legten. Nun hoffen wir dass es bei unserem Kleinen auch so ist und wir nichts befuerchten brauchen. Mehr kann man jedoch erst nach der Geburt sagen wenn das Baby direkt untersucht werden kann ohne meine wabbelnde Fettschicht dazwischen :D



Es gab allerdings eine andere interessante Diagnose, die ich weiss Gott am allerwenigsten erwartet haette... 
Es wird ein Junge.
Und das erfahre ich natuerlich erst im 9. Monat... warum wundert mich das inzwischen schon gar nicht mehr...
Naja jetzt haben wir das Problem dass wir auf die Aussage des vorherigen Arztes dass es ziemlich sicher ein Maedchen sei schon allen bescheid gesagt hatten, worauf wir einen Berg von pinken Klamotten und Spielsachen geschickt bekommen haben die wir leider nicht umtauschen koennen. 
Aber naja da wir sowieso 3 Kinder wollen lagern wir die erstmal am Dachboden. Eins von den dreien wird ja wohl ein Maedchen werden und auch wenn nicht dann kann man es immer noch verschenken oder verkaufen.

Das groessere Problem ist die Namenssuche. Uns bleibt nicht mal mehr ein Monat um uns einen Namen auszusuchen und fuer das Maedchen hatten wir uns bereits fuer Mia entschieden. 
Jetzt muessen wir wieder stunden damit verbringen einen Namen zu finden den man sowohl in Japan als auch in Deutschland gut benutzen kann und der nicht ausgelutscht oder zu ... nennen wirs mal einfallsreich klingt... 
Fuer ein Maedchen ist das definitiv einfacher. Wir hatten einige zur Auswahl wie Mia, Mey, Rina, Lea, Leyla ect. 
Was wir jetzt allerdings mit dem Jungen machen bleibt weiterhin fraglich haha 
Es gibt leider nicht allzuviele Namen die man aus dem Deutschen gut in japanische Zeichen umwandeln kann und einige von denen, die gingen sind bereits in meiner Familie vergeben. 

Naja wenns nichts wird dann muss es wohl ein rein japanischer Name tun. Ich und mein Mann werden uns hoffentlich bis dahin noch einig darueber wie der arme Kleine heissen soll. 

Bis dahin hoffen wir mal lieber dass seine Nieren ok sind und er keine Probleme bei oder nach der Geburt haben wird und dass meine Geburt ende des Monats gut verlaeuft. :)

Fotos von nach der Geburt und dem Baby werden natuerlich sofort folgen ^^

Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen