So viele Vorbereitungen zu treffen

Also es ist ja ziemlich lange her dass ich einen Post erstellt habe. Genaugesagt ueber einen Monat. Aber jetzt finde ich endlich wieder Zeit dazu. Ich war in der Zwischenzeit in Deutschland um meine Familie vor der Geburt ein letztes Mal zu besuchen. 
Eigentlich haette ich meinen Mann gerne mitgenommen aber der hatte aus beruflichen Gruenden leider keine Zeit :(
Ich bin am 25. Oktober um 11:30 vom Kansai Airport losgeflogen und am gleichen Tag (Zeitverschiebung betraegt 8 Stunden) um 7 Uhr Abends angekommen. Insgesamt waren es 15 Std Flug, Umstieg nicht mit eingerechnet. Es war etwas anstrengend im Flieger mit dem Bauch und dem andauernden Toilette-gehen aber ich habe es relativ gut ueberstanden. 
Leider darf man in den Meissten Fluggesellschaften ab 27 Wochen nicht mehr fliegen, was mir vorher nicht bewusst war. Das war auch der Grund warum ich das Datum der Reise verschoben hatte, die eigentlich zusammen mit meinem Mann ende November geplant war. 

Ich bin jetzt gerade in der 27. Woche und es geht mir immer noch blendend.
Das Kind kickt froehlich vor sich hin und manchmal verpasst es mir nen netten Kick in die Blase, der mich kurz zusammenzucken laesst. Das fuehlt sich fuerchterlich an. Fast als koennte man sich ploetzlich nicht mehr beherrschen und muesse sofort lospinkeln oder wie ne starke Blasenentzuendung. Aber es haelt Gott sei Dank nur nen Sekundenbruchteil an. 

Heute habe ich einen Termin mit dem Rathaus hier in Kitayama, Kyoto.
Eine Mitarbeiterin hat angekuendigt bei mir daheim vorbeizukommen und sich nach meiner Wohnsituation und meinem Befinden zu erkundigen.
Das ist scheinbar in Japan so ueblich, dass vor der Geburt einmal nachgeprueft wird wie die Lebensverhaeltnisse so sind und ob man von starken Depressionen oder Aengsten geplagt ist. 

Falls man nicht faehig scheint das Kind in der ersten Zeit allein zu bewaeltigen dann wird einem eine Nanny zugestellt die nach der Geburt etwas zur Seite steht und im Haushalt hilft.

Ich finde das ne sehr gute Idee auch wenn Dank der Ankuendigung vorher auch viel vertuscht werden kann meiner Meinung nach. 
Allerdings werden so zumindest keine Kinder in verdreckten Messi-Haushalten geboren, was ja auch etwas wert ist. 

Naja das wars derweil und vielleicht schreibe ich nach dem Treffen nochmal einen Post falls es sich lohnen sollte ueber das Geredete zu erzaehlen. 

Danke fuers Lesen und Bye for now



Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen