26. Juni 2014 Telefonat mit Papa

Schon bald nachdem ich ihm die Nachricht schickte rief er auch schon an. Ich sass auf meinem Bett und war total nervoes. Stundenlang hatte ich nachgedacht wie ich es ihm erklaeren sollte doch letztendlich kam ich zu dem Schluss es ihm einfach geradeaus uebers Telefon zu sagen da wir uns erst wieder am Wochenende treffen wuerden und ich nicht so lange warten wollte.
Also hob ich ab und da fragte er auch sofort mit total besorgter Stimme was los sei da ich eigentlich kein ernsthafter Mensch bin und normalerweise nie Texte an ihn ohne Smileys oder zumindest einem Herzchen abschicke. 
Ich schoss also sofort damit heraus. "Ich bin schwanger".

Am anderen Ende hoerte ich nach kurzer Stille nur Gelaechter. Er dachte sofort dass ich mir nur mal wieder nen Spass erlaubte. 

Aber nach ein paar Sekunden Stille realisierte er dann doch dass das definitiv kein Thema fuer Scherze war. Er sagte er muesse auflegen da er weiterarbeiten muesse und wir sollten uns sofort nachdem er zu arbeiten fertig war zum Abendessen treffen. 

Beim Abendessen sassen wir uns gegenueber und er fing als erstes einfach an zu lachen. 

Ich fands aber gar nicht lustig und war etwas sauer. "Haste dazu nix zu sagen oder wie?".
Scheinbar nicht. 
Als er sich dann wieder beruhigt hatte sagte er dass er das nicht so schnell erwartet haette da seine Ex-Frau nach drei Jahren verzweifeltem Versuchen und darauf folgenden Streitereien die letztendlich zur Scheidung fuehrten einfach nicht schwanger wurde. 
Er wuerde sich aber total freuen und dass wir jetzt beide nachdenken muessten was die naechsten Schritte seien. 

Die naechsten Wochen verbrachten wir damit uns ettliche Male zu treffen und ueber vieles zu sprechen. Wir entschieden dass ich aufhoeren muesse Nachts zu arbeiten und zu ihm ziehen wuerde. 

Ausserdem war es jetzt langsam an der Zeit einen guten Arzt zu suchen, der mir in einfacher Sprache alles einfach erklaeren koenne. Mein Japanisch ist immerhin nicht so gut dass ich medizinische Ausdruecke verstehen wuerde.

Ein Haufen zu erledigen in kurzer Zeit. 




Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen