2. Juli 2014 das erste Mal beim Frauenarzt

Ich habe also einen Frauenarzt gefunden, der einen sehr guten Ruf hier in Kyoto geniesst, Herr Kawamura. In Japan ist die Wahl des Frauenarztes essenziell, da viele dieser eine Entbindungsklinik mitbetreiben und man sich somit von Anfang an entscheidet wo man entbinden moechte. (Natuerlich ist diese Entscheidung nicht bindend und man kann jederzeit wechseln wenn einem der Service oder das Personal nicht passt)
Also haben wir uns nach einigem Recherchieren fuer diese Klinik entschieden.
Der Service hatte die besten Bewertungen und das Essen sah sehr lecker aus :D
Man weiss ja nie wie lange man dort letztendlich verbringen muss.

Mein erster Besuch dort war sehr nervenaufreibend. Der Arzt versicherte mir sofort dass ich augenscheinlich schwanger waere. Weil der Embryo jedoch noch nicht richtig an den Blutkreislauf angeschlossen sei (?) und die Schwangerschaft in diesem Stadium noch keineswegs sicher sei, da alles in dieser Zeit noch ganz einfach mit der naechsten Periode abgehen koenne. sollte ich aber vorsichtshalber in 2 Wochen nochmal kommen. Ausserdem wurde mir von dem Personal erklaert was ich zu tun haette, wie ich mich bis zum naechsten Besuch zu verhalten haette damit die groesste Chance besteht, dass die Schwangerschaft haelt, dass ich mir aber auch noch nicht zu viele Hoffnungen machen sollte, da die meissten Schwangerschaften noch vor der naechsten Periode enden und dadurch oft unbemerkt bleiben und der Embryo einfach so mit rauslaeuft.
Scheinbar hat mein Schwangerschaftstest also aussergewoehnlich frueh angeschlagen was nicht oft der Fall ist. Deshalb war auch der Strich nur schwer erkennbar.
Er versicherte mir auch dass daher der Exzess in jener Nacht vor der Gewissheit ziemlich sicher keine Konsequenzen haben wird falls die Schwangerschaft bestehen bleibt und ich aber ab sofort strikt auf Alkohol verzichten solle. Nicht dass mir letzteres nicht sowieso klar gewesen waere. :)






Rinchan's Welt

Mein Name ist Rin, ich bin 25 Jahre alt und moechte euch in diesem Blog einen kleinen Einblick in mein Leben in Japan geben. Viel Spass beim Stoebern und mehr ueber mich findet ihr bei "About me".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen